Nikotinsucht bekämpfen

Wir können uns das Rauchen zur Gewohnheit werden lassen. Wir haben es mit einer Sucht zu tun, wenn wir nicht mehr ohne Rauchen können: Wir sind der Nikotinsucht Hals über Kopf, und ohne es recht zu bemerken, verfallen. Wir verfallen ihr für Wochen, Monate, Jahre oder noch länger – bis wir unsere Nikotinsucht bekämpfen. Das ist der schwierigste Augenblick: Wir kämpfen gegen unsere Sucht. Wir kommen weiter. Wir können uns wieder vorstellen, nicht zu rauchen, auch wenn die Ketten der Abhängigkeit noch klirren und das harte und schwere Rauchverlangen unserer Nikotinsucht noch an uns hängt. Wir haben uns hochgewuchtet. Wir haben die nächste Kippe und das Rauchen nicht nur ein wenig hinausgezögert:

Wir bekämpfen unsere Nikotinsucht!

Wir taumeln in die schrecklich rauchfreie Welt hinein. Wir können aus unserer Raucherwelt hinaustreten und in die Nichtraucherwelt hineintreten. Nichtraucher werden. Wirklich, wir können das tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.