Der Wortweltraum hat 1988 die Dunkelheit der Welt erblickt – sein erstes Wort war, wenn ich mich richtig erinnere, “Flensburger” — oder war es “Friesisch herb”? Ich habe 2016 mit 2 Freunden eine Reinigungsfirma in Berlin (Werbelink) gegründet, die sich auf Baureinigung und Bodengrundreinigung konzentriert. Nebenbei habe ich ein Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin an der Backe. Die Beziehung zu meiner Schreibmaschine hat mich auf den Gedanken gebracht, Textnachrichten in Schreibmaschinentexte zu konvertieren (es könnte sich um einen Werbelink handeln).

Preise und Auszeichnungen

2005
1. Platz beim bundesweiten Kinder- und Jugendliteraturwettbewerb der Niederlausitzer Kunstschule „Birkchen“ e. V. mit einer Kurzgeschichte.

Rechte an den Texten

Die Rechte an den Texten liegen beim Verfasser. Die Texte können benutzt werden. Für das Kopieren und Weiterverarbeiten von Texten ist der kopierte oder mit eigenen Worten zusammengefasste Text mit einem Hinweis auf den Wortweltraum zu kennzeichnen. Hier kann zum Beispiel der Name “Wortweltraum” genannt werden. Die Kurzinfo zur Text- oder Inhaltsübernahme kann an kontakt@wortweltraum.de geschickt werden.